ingeus Jobmesse Berlin Spandau – Vorstellungsgespräche und Beratung für Arbeitsuchende und Geflüchtete

Am 25. Mai 2023 fand in unserer Niederlassung in Berlin Spandau zum 10. Mal die ingeus Jobmesse statt. Unsere Türen standen an diesem Vormittag allen Arbeitsuchenden offen, die gerne die Chance ergreifen und mit den ausstellenden Unternehmen ins Gespräch kommen wollten.

Dieser unkomplizierte Austausch auf Augenhöhe nimmt vielen arbeitsuchenden Frauen und Männern die anfängliche Unsicherheit, vor allem, wenn sie, wie unsere Kundinnen und Kunden, mit den Räumlichkeiten vertraut sind und der Heimvorteil dadurch auf ihrer Seite liegt. Einige konnten die Personalvertreterinnen und Personalvertreter direkt vor Ort von sich überzeugen und einen Termin für ein offizielles Vorstellungsgespräch vereinbaren.

  • Arbeitgeberservice Jobcenter Spandau
  • Jobcenter Reinickendorf, Charlottenburg-Wilmersdorf, Spandau
  • Agentur für Arbeit Berlin Nord

 

Aus Erfahrung wissen wir, dass die Arbeitsuchenden nicht nur nach einer neuen Beschäftigung suchen, sondern auch eine ganze Menge Fragen im Gepäck haben. Daher freut es uns besonders, dass erneut Kolleginnen und Kollegen aus den Berliner Jobcentern sowie der Agentur für Arbeit vor Ort waren.

Auch unsere Netzwerkpartner Workeer und das Zentrum für Familienplanung waren wichtige und gut besuchte Anlaufstellen.

Das Informationszentrum der Deutschen Bahn, das gezielt ukrainische Geflüchtete über berufliche Perspektiven beraten hat, hatte ein tolles Match bei einem Gespräch mit einem geflüchteten Ehepaar, das bereits langjährige Erfahrung im Ingenieurwesen hat, darunter auch im Bereich Schienenverkehr.

 

Sie interessieren sich für die Teilnahme als Aussteller bei einer ingeus Jobmesse?

Sprechen Sie uns gerne an: Ihr Kontakt zu unseren Kolleginnen und Kollegen

Einblicke in vergangenen Jobmessen finden Sie hier: ingeus Jobmesse News