Arbeitgeber-Tag bei ingeus Nürnberg: Wir bringen Unternehmen und Arbeitsuchende zusammen!

Arbeitsuche ist nicht immer einfach – vor allem nicht, wenn man schon länger aus dem Arbeitsleben raus ist oder ganz neu in Deutschland angekommen ist. Der direkte Kontakt von Mensch zu Mensch kann in einem solchen Fall Wunder wirken. Jenseits der Papierform besteht hier die Chance, potenzielle Arbeitgeber von seiner Motivation, seinen Talenten und Kompetenzen und seiner Persönlichkeit zu überzeugen. Aus diesem Grund veranstaltet ingeus regelmäßig Arbeitgebertage und Job-Speed-Datings. Am 12.10.2023 war es in Nürnberg wieder einmal soweit. Rund 50 Kund*innen haben die Gelegenheit ergriffen, um mit Unternehmen mit Personalbedarf in Kontakt zu treten.

Vor Ort stellten sich Vertreter*innen folgender Betriebe vor:

Das präsentierte Angebot an Voll- oder Teilzeitstellen war umfangreich und auch für Quereinsteiger geeignet. Gesucht wurden Mitarbeiter*innen z.B. für die Bereiche Logistik, Verwaltung, Vertrieb, Mechatronik sowie auch Informatik. Die Sabel Akademie informierte über Fort- und Weiterbildungen, die einen Berufseinstieg z.B. in der Buchhaltung ermöglichen.

Im Anschluss an die Präsentationen hatten die ingeus-Kund*innen, die Chance, sich in Job-Speed-Datings mit Arbeitgeber*innen auszutauschen. Das Angebot haben alle Interessierten voll genutzt. Es fanden 44 Vorstellungsgespräche statt, die Früchte getragen haben: Es wurden 10 Praktika oder Probetage vereinbart, 5 Zweitgespräche wurden geplant und 3 Bewerber*innen bekamen ein Weiterbildungsangebot. Die Kund*innen haben dabei einen positiven Eindruck hinterlassen, was 11 Arbeitsangebote und eine Sofort-Einstellung beweisen.

Nichts macht uns größere Freude, als unsere Kund*innen glücklich zu sehen. Umso mehr haben wir uns gefreut, dass eine ehemalige ingeus-Kundin, Vasilisa P., an der Veranstaltung auf der Seite der Arbeitgeber*innen teilnahm. Vasilisa arbeitet inzwischen als Personaldisponentin und unterstützt jetzt andere auf ihrem Weg in Arbeit.

Sowohl Arbeitgeber*innen, als auch Kund*innen waren mit dem Arbeitgeber-Tag sehr zufrieden und haben sich über die hervorragende Organisation einstimmig positiv geäußert.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmenden und wünschen Ihnen viel Erfolg!
 

Sie interessieren sich für die Teilnahme als Arbeitgeber*in bei einem ingeus Arbeitgeber-Tag?

Sprechen Sie uns gerne an: Ihr Kontakt zu unseren Kolleginnen und Kollegen