APM Kinderweihnacht bei ingeus in Berlin Spandau

Das Wohl unserer Kundinnen und Kunden liegt uns sehr am Herzen. Wir wissen, in welch schwierigen Situationen sie sich häufig befinden: Verzweifelt auf der Suche nach dem passenden Job und oft zusätzlich noch um das Wohl der eigenen Familie besorgt, für die Kinder da sein, trotz existenzieller Unsicherheit ein Lächeln auf dem Gesicht bewahren.

Unsere australische Muttergesellschaft > APM hat beschlossen, im Rahmen ihrer jährlichen Spendenaktion sowohl Flüchtlingskindern aus der Ukraine und Syrien als auch Kindern von Alleinerziehenden aus Berlin eine Freude zu bereiten.

Wir haben zur „APM Kinderweihnacht“ in unsere > Niederlassung Berlin Spandau eingeladen. Viele Eltern nutzten die Gelegenheit, ihren Sprösslingen eine Freude zu machen und sie Weihnachtsstimmung erleben zu lassen und nahmen die Einladung an.

Unsere Kolleginnen und Kollegen haben in den Räumlichkeiten in Berlin ein richtiges Fest vorbereitet: Ein Weihnachtsbaum wurde besorgt und wunderschön geschmückt, thematische Dekorationen aufgestellt, ein leckeres, gesundes Essen mit Getränken organisiert. Alles, damit sich alle Anwesenden wohl füllen. Neben den Familien wurde auch ein besonderer Gast eingeladen: Der Weihnachtsmann höchstpersönlich.

Am 12. Dezember ab 12 Uhr war es soweit. Die Kinder mit ihren Eltern betraten den Raum und bestaunten mit leuchtenden Augen den Weihnachtsmann, die Geschenke und die weihnachtliche Atmosphäre mit den aufgetischten Leckereien.

Der CEO von ingeus Deutschland, Marc Hanke, begrüßte die Anwesenden mit ein paar Worten. Dann ergriff der Weihnachtsmann das Wort und las eine Weihnachtsgeschichte vor. Dank der Übersetzung unserer tüchtigen Kolleginnen konnten alle das Märchen verstehen und sich verzaubern lassen.

Danach stand der Weihnachtsmann den Kindern zur Verfügung. Jedes Kind konnte ein paar Worte mit dem Weihnachtsmann wechseln und sich auch fotografieren lassen. Nun mussten die Kinder eine schwere Entscheidung treffen und sich ein Geschenk aussuchen. Einige waren überfordert und konnten sich nur schwer entscheiden. Das war bei der bunten Auswahl auch verständlich: Von Puppen, Puzzles, Spielbausteinen über Bälle, Autos, Kuscheltiere bis hin zu Kinderrollern und Laufrädern. Manch einer begann dann auch gleich fröhlich mit dem Spielzeug zu spielen.

Insgesamt haben wir 170 Kindern eine Freude bereitet. Alle Beteiligten waren sich einig, dass es eine einzigartige Veranstaltung war, die ihren Zweck erfüllt hat: Kinder glücklich zu machen und sie für einen Moment die Sorgen und Nöte des Alltags vergessen zu lassen.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Kolleginnen und Kollegen. Ohne ihren Einsatz wäre dies nicht möglich!

Möchten Sie noch einen besseren Eindruck von dieser wunderbaren Veranstaltung bekommen? Dann schauen Sie sich unser > Video zur „APM Kinderweihnacht“ an.